Original on Transparent.png

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Tommaso Campanella

Selbstfindung

u.v.m.

Die Schauspielschule Mirabell bietet begabten KünstlerInnen

eine dreijährige Ausbildung zu professionellen Bühnen- und FilmschauspielerInnen. Unsere einzigartige und  sehr persönliche Lernmethode schafft eine Atmosphäre, in der kreative Individuen geschult werden, um das höchste Niveau an Erfolg zu erzielen.

Das Besondere an unserem Unterrichtskonzept ist außerdem, dass der Stundenplan der ersten beiden Schuljahre jahrgangsweise fixiert wird und im dritten Ausbildungsjahr können unsere angehenden SchauspielerInnen ihren Stundenplan durch das Wählen ihrer Kurse ganz individuell selbst zusammenstellen.

Im ersten Jahr wird der Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere gelegt, indem du lernst, Deinen Körper und seine Sprache als Instrument zu verstehen.

Den wichtigsten Methoden und Techniken des Schauspielhandwerks widmest Du Dich vor allem im zweiten Ausbildungsjahr.

Das Ziel der letzten beiden Halbjahre ist Dein unmittelbarer Berufseinstieg durch das individuelle Absolventenvorsprechen. Hierbei stellen die SchülerInnen ihr Können vor einem ausgewählten Fachpublikum aus der Theater- und Filmbranche unter Beweis. Darüber hinaus bist Du berechtigt, an der Diplomprüfung vor der paritätischen Kommission teilzunehmen und bist dadurch professionell ausgebildeter und staatlich anerkannter Diplom-Schauspieler.

Das erste und zweite Ausbildungsjahr wird mit Prüfungen abgeschlossen,

welche als bestanden bewertet werden müssen, um das folgende Jahr antreten zu dürfen. Am Ende des dritten Ausbildungsjahres steht das Absolventenvorsprechen.

Das entwickelte Unterrichtskonzept der Schauspielschule Mirabell reagiert auf die sich immer wandelnde Theater- und Filmbranche und verbindet den österreichischen Markt vor allem mit dem Deutschen. Somit wird dir der Start in das Berufsleben nicht nur in Österreich, sondern international geebnet.